Über mich – Sabina De Nuzzo

Nach der Ausbildung zur med. Praxisassistentin und verschiedenen Weiterbildungen im medizinischen Bereich entschloss ich mich für eine Zweitausbildung zur Kosmetikerin EFZ. Nach dieser Zweitausbildung führte ich über mehrere Jahre mein eigenes Studio in St.Gallen. Im gleichen Zeitfenster durfte ich am eidg. Hochschulinstitut für Berufsbildung die Weiterbildung zur Fachlehrerin Dermatologie/Anatomie geniessen und schloss diese erfolgreich ab. Ich genoss das Ausbilden von medizinischen Praxisassistentinnen sowie Kosmetikerinnen sehr.

Die Arbeit mit jungen Menschen hat mir immer Spass gemacht. Ich entschied daraufhin einen Schritt weiter zu gehen und Erwachsene in ihrer beruflichen Laufbahn zu beraten und unterstützen und schloss die Weiterbildung zur Erwachsenenbilderin erfolgreich ab. Danach übernahm ich die Leitung der Abteilung für medizinische Kosmetik in der Praxis eines Dermatologen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen plastischen Chirurgen wende ich Permanent Make Up im medizinischen Bereich an (Brustwarzenpigmentierung, Narbenpigmentierung, Pigmentstörungen) so wie im klassisch-ästhetischen Bereich. Weiterbildungen sind für mich nach wie vor der Schlüssel zum Erfolg, ich wende Techniken an welche stets auf dem neuesten Stand sind. Hygieneprüfungen durch das kantonale Labor Bern finden regelmässig statt und sind in meinen Augen unerlässlich.

Das Leben führte mich vor wenigen Jahren nach Bern, wo ich bald wieder Fuss mit meinem Studio fasste.  Mit grosser Freude baute ich meine Selbständigkeit von Null wieder auf. Mittlerweilen ist mein Studio ein Begriff im Raum Bern geworden. Dies motiviert mich zu immer besseren Leistungen für meine Kunden und Kundinnen. Ich freue mich Sie beraten zu dürfen!

Impressionen – Studio